Kursangebote / Arbeitssicherheitskurs

Sicher auf der Baustelle

Neu ab 15.07.2021

Lerntempo
Schnelles Lerntempo

Lektionen
5 Lektionen à 45 Minuten

Kursdauer
1/2 Tag

Kurszeiten

  • Option 1: Montag bis Freitag von 08.30 bis 12.30 Uhr
  • Option 2: Montag bis Freitag von 13.30 bis 17.30 Uhr
  • Option 3: Samstags von 08.30 bis 12.30 Uhr
  • Option 4: Samstags von 13.30 bis 17.30 Uhr

Kursort
Basel, Zürich oder Luzern

Lernziele
Die Teilnehmende werden für die Gefahren auf der Baustelle sensibilisiert und in
sicherheitsgerechtem Verhalten instruiert.

Lerninhalt
Der Kurs beinhaltet die von der Suva vorgegebenen Lernziele. Die Lern- und Lehrmittel wurden von Suva entwickelt.

Voraussetzung
Deutschkenntnisse auf Niveau A2. Bei Bedarf wird der Arbeitssicherheitskurs auf Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch unterrichtet.

Zielgruppe
Arbeitnehmende, die neu auf Baustellen tätig sind oder schon seit längerer Zeit dort arbeiten. 

Baubereiche
Hoch- und Tiefbau

Gruppengrösse
4 – 15 Personen

Kursgeld
CHF 780.00 inkl. Lernmaterial und Prüfungskosten

Abschluss
Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmer ein Kurszertifikat.

Anmeldung - Arbeitssicherheitskurs
1Daten
2Kursauswahl
3Rechnung
4Absenden

Angaben des/der Teilnehmenden

Haben Sie noch Fragen zum Kursangebot?

Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.